Guten Morgen zusammen,
hier auch seit 5:49 Uhr alles offline. Zu wissen, woran es liegt, liebes Discovergy-Team, würde Verständnis fördern und Unmut reduzieren. Etwas Transparenz wäre da echt schön .
LG
Marcel
Guten Morgen zusammen,
hier auch seit 5:49 Uhr alles offline. Zu wissen, woran es liegt, liebes Discovergy-Team, würde Verständnis fördern und Unmut reduzieren. Etwas Transparenz wäre da echt schön .
LG
Marcel
Über „wissen, woran es liegt“ sind wir glaube ich längst hinaus. Eine solch absurde Unzuverlässigkeit ist einfach nur noch lächerlich. Gäbe es eine Alternative, ich glaube, hier wäre niemand mehr Kunde …
Entweder schiere Inkompetenz, absichtliches downdrive des Privatkundengeschäfts oder kein Geld für ordentliche HM-Resourcen. 1 und 3 führen dann wohl über kurz oder lang zur definitiven Insolvenz.
Sogar Pedro, der die DGY-Fahne immer hochgehalten hat, fängt an zu zweifeln…
Oder externe Hackversuche?
Auch das wäre dann schiere Inkompetenz im Abwehrkampf…
Genau der Gedanke kam mir schon vor längeren. Ich komme selber aus der IT-Administration, bin nun einige Jahre im Cyber-Security Umfeld aktiv und so langsam habe ich da so ein komisches Gefühl.
Da hilft dann auch die Umfirmierung in inexogy nichts mehr, neuer Name auch schon „verbrannt“
Wieder online (starte timer)
Bei mir habe ich heute Nacht zwei längere Ausfälle feststellen können und seit ca 6 Uhr und ein paar Minuten bekomme ich keine Daten mehr in der Tagesansicht von meinem einspeise Zähler.
Der Zähler für den Bezug, hat dagegen ständig Durchschnittswerte angezeigt auch in der Live Ansicht.
Lass die Werte der Einspeisung nicht angezeigt werden ist wieder mal problematisch denn jetzt bräuchte ich die Meldung, dass ich einen Überschuss habe und die Geräte werden natürlich nicht eingeschaltet, weil ich gar keine Werte habe, super
Bei mir noch nicht.
Die Live-Daten von der Produktion sind jetzt wieder da was allerdings noch fehlt sind die restlichen historischen Daten , diese fehlen vollständig nur der 26 januar wird angezeigt und dort zu ungefähr 50% Strom aus unbekannter Quelle.
Langsam verzweifle ich an der Qualität der Daten von discovery. Mit solch chaotischen zahlen kann ich doch keinerlei Haussteuerung durchführen und Überschuss und Preis gesteuerte Steuerungen durchführen
Liebe Kundinnen und Kunden,
wie Sie an dieser Stelle berichtet haben, waren die API und das Portal heute zwischen ca. 5:40 und 9:30 Uhr nicht verfügbar. Diese und andere Ausfälle in den letzten Wochen wurden durch Abstürze in einem Teil unserer Messwertdatenbank verursacht, an deren Behebung unser IT-Team intensiv arbeitet. Wir hoffen auf eine zeitnahe Lösung in den kommenden Tagen, um die Häufigkeit der Ausfälle der letzten Wochen zu minimieren.
Wir möchten uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und versichern Ihnen, dass unsere IT alles tun, um einen stabilen und zuverlässigen Systembetrieb zu gewährleisten.
Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH
Hallo.
Bei mir werden seit dem 22.1.2024 keine Daten mehr gesendet. Habe vorhin einen Reset gemacht. Daten kommen weiterhin nicht in App und Tibber an. Was kann ich noch machen?
VG
Erneut sendet mein Zähler keine Daten. Ach ist das einfach Müll und blinkt fleißig
@PabloSantiagoDGY Werden weitere Daten für die Behebung meines Problems benötigt oder soll ich die Hotline kontaktieren?
Vielen Dank.
Mein Zähler sendet seit dem 05.01. 2024 keine Daten mehr, ich habe schon an die Auftragsverteilung geschrieben. Da kam der Hinweis, es wird ein Termin mit mir vereinbart, seit dem keine Antwortet mehr. Keine Ahnung wie mein Verbrauch nun für die Monatliche Abrechnung ermittelt wird. Schön wäre zu erfahren wann denn ein Termin zu Reparatur denn überhaupt geplant wird.
Hallo @LuckyPower und @BerSch
wir entschuldigen uns für die Störung. Unser Support wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH
An dem Zustand meines Zählers hat sich nichts geändert. Er ist seit dem 05.01.2024 defekt. Vor drei Wochen habe ich eine Mail bekommen das sich die Dispo wegen eines Termins bei mir melden wird. Nur meldete sich niemand bei mir. Scheinbar ist es egal ob der Zähler funktioniert oder nicht. Reaktionen auf Emails bekommt man nichts und telefonisch ist ohnehin niemand zu erreichen.
Scheinbar scheint sich niemand mehr so richtig zu kümmern.