Zähler genau 2 Stunden Zeitversatz in App

Der Zähler läuft irgendwie wieder. Die Daten auf der Webseite sind o.k., aber in der App habe ich genau 2 Stunden Versatz, ist 13:18Uhr → Anzeige App 11:18Uhr.

LG
Lutz

konnte dieses Problem behoben werden? Und wenn Ja wie? Ich habe exakt das gleiche Problem. Wenn ich auf der Website mich einlogge, dann passt die Uhrzeit exakt. Bzgl. App kann ich die Fehlersuche vielleicht etwas eingrenzen. im i-Phone habe ich keine Probleme, aber in der Android-App (und das bei drei verschiedenen Smartphones/Tablets) laufe ich 2h hinterher. Alle Geräte haben jeweils die aktuellste Android- und Discovergy Version. Ich wüsste nicht, was ich in der App anders einstellen kann. Auch eine Neuinstallation der App hat nichts verändert.
Irgendeine Idee?

Hallo @Geo,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Das muss leider von unserer stark beanspruchten IT angegangen werden. Ich werde mich diesbezüglich noch einmal an die Kollegen wenden.

Viele Grüße

Besten Dank Pablo,

Für das schnelle Aufgeeifen. Wenn ich zur Diagnose was beitragen kann, dann gebt gerne Bescheid.

LG Georg

gibt es eigentlich hier ein Update? In den Android Devices habe ich immer noch das Problem, dass alle Daten 2h Zeit versetzt angezeigt werden

ich habe das Problem mit Android nicht, hängt wohl von der Android-Version ab und ich glaube kaum dass IXGY die Zeit und die Resourcen hat im Moment um dieses Problemchen anzugehen…

@kleinjn : das ist ein interessantes Feedback. Denn ich habe das Problem auch nicht, wenn ich per PC (Webbrowser) oder mit dem i-Phone zugreife. Nur bei den Android Geräten. Wobei dies in meinem fall alles Samsung Geräte sind.
Vielleicht zum Abgleich:
S22, Android 14
Tab A9+, Android 14

Ich habe Android 10 auf einem Crosscall X4, ohne Probleme…

danke für den Hinweis. Das hilft ja ggf weiter. Ich habe es jetzt auch nochmal mit einem alten Tablet Samsung S10 getestet, was Android 6.01 hat und da ist das Problem nicht.

Kann es also sein, dass eine neuere Android Version mit Discovergy das Problem bereitet?

Wenn ich mich recht erinnere gab es schon mal ein Thema wie dieses, in dem der Fehler ab dem Update auf V. 14 auftrat.

1 „Gefällt mir“

ich konnte jetzt nichts finden. Aber das würde dann schon bedeuten, dass es eine generelle Inkompatibilität von der App ab V14 gibt. Da wäre es dann schon gut, wenn die Entwickler sich das mal ansehen könnten

Ja, ich hab das Problem auch mit Android 14. Ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen. Gibt ja auch noch ein anderes Problem mit der App und Android14. Ich denke aber nicht, dass daran mit Hochdruck dran gearbeitet wird.

Habe das gleiche Problem. In der App wird offensichtlich die GMT benutzt.

1 „Gefällt mir“

Tut sich hier noch was? :confused:

Hi @ugath,

ich habe Ihre Frage in dem anderen Thema beantwortet: Falsche Uhrzeit in der App - #12 von PabloSantiagoDGY

Hallo zusammen,

das Problem sollte seit ein paar Tagen behoben sein.

Beste Grüße