Zähler nicht mehr im Portal!

Da man im 502 Thread ja quasi überlesen wird weil 3000 Beiträge.

Seit Montag habe ich in meinem Portal:


Willkommen bei Discovergy

Aktuell ist dem System für Ihr Benutzerkonto noch kein Smart-Meter bekannt.

Sobald wir Ihr Smart-Meter installiert haben, sehen Sie hier Ihre Daten. Inzwischen erhalten Sie hier einen ersten Überblick über unsere Diagramme. Besuchen Sie unsere Demo-Seite um die Diagramm-Funktionalität interaktiv zu testen.


Wann wird das hier behoben?

Zahlernummer: 1ESY1160867545

Das ist ja bei meheren Leuten so. Bin seit 2018 bei Discovery und auch bei mir existiert seit Montag 16.10.23 nun kein Zähler mehr im Portal.

@PabloSantiagoDGY @DominicEndressDGY Portal und App laufen seither im Demomodus. Ich bitte um unverzügliche und vollumfängliche Wiederherstellung der Dienste.


Hallo @Blenki & @snoops,

ich habe Euch eine private Nachricht gesendet.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

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Hier gleiches Problem, 1ESY1160670091

Bei mir auch, das System kennt mich bzw. mein Smart-Meter nicht mehr.

Hallo Herr Santiago, wann gehen die Zähler wieder Online? Wo liegt aktuell das Problem? Bitte um eine Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen Carsten

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Ja es wäre nun wirklich schön wenn sich darum mal gekümmert wird, das die Zähler wieder im Portal sichtbar sind, ich nutze selber noch Tibber mit Stündlichen Tarif.

@PabloSantiagoDGY wann kommt hier mal ne Lösung des Problem?

Alles sehr unbefriedigend, auch die Mitteilung per PN - die hilft ja auch nicht wirklich weiter.

Heute ist Mittwoch, also bereits der sechsteTag wo man die Vertaglichen Dienste nicht nutzen kann.

Ich tippe drauf das es auch noch ein paar Tage dauern wird bis man den Zahler wieder im Portal hat.

Nett wäre natürlich wenn man hier ein paar Update mal erhält…

Hallo Herr @PabloSantiagoDGY,

so langsam wäre meiner Meinung nach mal eine offene oder von mir aus auch private Komunikation zu diesem Thema hier angebracht.

Für meinen Teil kann ich sagen, dass ich den Zähler nicht nur zum Spass gebucht habe und jetzt langsam eine Lösungsansatz erwarte.

Ich hab kein Problem damit wenns mal ein paar Stunden „klemmt“, aber das hier ist absolut inakzeptabel.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Dem schließe ich mich voll an Herr @PabloSantiagoDGY

Es kann doch nicht sein das es hier keine Rückmeldung oder ähnliches gibt zum Stand der Dinge und vor allem wann die Zähler wieder im Portal zu sehen sind.

Es muss ja schon riesen Schaden sein das seit fast 7 Tage nix mehr geht oder die IT das auf den Block bekommt das zu beheben?

Kümmert sich überhaupt jemand um unser Problem?

Hallo @Blenki, @Hamski, @Leo73 und @Snoops,

bitte entschuldigen Sie, dass ich mich gestern nicht gemeldet habe. Hier scheint es ein Problem mit den Meteroits 2.0 zu geben, das Gateway, das alle in diesem Thread haben.

Diese sind derzeit im Portal nicht sichtbar, da sie seit dem Ausfall keine Daten mehr gesendet haben. Daher meine Bitte: Können Sie bitte versuchen, Ihre Zähler zurückzusetzen? Hier ist die Anleitung, wie man den Reset durchführen kann.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir danach ein kurzes Feedback geben könntet, ob das einen positiven Effekt hat.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

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Dazu müsste der 2.0-Gateway Server (mcp.dis…) funktionieren. Tut er aber seit gestern Abend nicht. Siehe Nachbar-Thread.

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Guten Tag,
Meteroit 2.0 resetet, als Meteroit im Router wieder zu sehen.
Untere Diode blinkt, wie seit dem Ausfall, weiter vor sich hin.
Im Portal ist weiterhin für mein Benutzerkonto kein Smart-Meter bekannt.
Hmm… und nun?

Gruß AlfredK

Hallo Herr Santiago,

Reset wurde heute kurz nach 10 Uhr durchgeführt. Danach wollte der Zähler laut Router Daten senden ging dann aber nach kurzer Zeit wieder „offline“, sprich es ist zwar im Netzwerk kommuniziert aber nicht per Internet.

Würde sagen normales Verhalten wenn der Server nicht antwortet.

Wenn die untere blinkt hat er keine Verbindung zum Server.
Beim 2.0 GW müssen alle LED dauerhaft an sein.

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Wurde im Nachbarfaden gepostet. Also ist weiterhin Geduld angesagt.

Hallo zusammen,

Zähler mit Meteroit 2.0 sind wieder offline. Die Messwerte werden nach und nach nachgeliefert. Auch für diese Zähler gelten die Informationen aus diesem Post

Viele Grüße und danke für Ihre Geduld
Pablo

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Mein Zähler ist jedenfalls wieder im Portal zu sehen das ist ja nun schon ein Fortschritt.

Jetzt muss er nur Daten senden und empfangen :muscle:

@PabloSantiagoDGY Vielen Dank für dir Info, mein Zähler verichtet seit 14:13 Uhr ebenfalls wieder seinen Dienst.