Da man im 502 Thread ja quasi überlesen wird weil 3000 Beiträge.
Seit Montag habe ich in meinem Portal:
Willkommen bei Discovergy
Aktuell ist dem System für Ihr Benutzerkonto noch kein Smart-Meter bekannt.
Sobald wir Ihr Smart-Meter installiert haben, sehen Sie hier Ihre Daten. Inzwischen erhalten Sie hier einen ersten Überblick über unsere Diagramme. Besuchen Sie unsere Demo-Seite um die Diagramm-Funktionalität interaktiv zu testen.
Das ist ja bei meheren Leuten so. Bin seit 2018 bei Discovery und auch bei mir existiert seit Montag 16.10.23 nun kein Zähler mehr im Portal.
@PabloSantiagoDGY@DominicEndressDGY Portal und App laufen seither im Demomodus. Ich bitte um unverzügliche und vollumfängliche Wiederherstellung der Dienste.
Ja es wäre nun wirklich schön wenn sich darum mal gekümmert wird, das die Zähler wieder im Portal sichtbar sind, ich nutze selber noch Tibber mit Stündlichen Tarif.
Es kann doch nicht sein das es hier keine Rückmeldung oder ähnliches gibt zum Stand der Dinge und vor allem wann die Zähler wieder im Portal zu sehen sind.
Es muss ja schon riesen Schaden sein das seit fast 7 Tage nix mehr geht oder die IT das auf den Block bekommt das zu beheben?
bitte entschuldigen Sie, dass ich mich gestern nicht gemeldet habe. Hier scheint es ein Problem mit den Meteroits 2.0 zu geben, das Gateway, das alle in diesem Thread haben.
Diese sind derzeit im Portal nicht sichtbar, da sie seit dem Ausfall keine Daten mehr gesendet haben. Daher meine Bitte: Können Sie bitte versuchen, Ihre Zähler zurückzusetzen? Hier ist die Anleitung, wie man den Reset durchführen kann.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir danach ein kurzes Feedback geben könntet, ob das einen positiven Effekt hat.
Guten Tag,
Meteroit 2.0 resetet, als Meteroit im Router wieder zu sehen.
Untere Diode blinkt, wie seit dem Ausfall, weiter vor sich hin.
Im Portal ist weiterhin für mein Benutzerkonto kein Smart-Meter bekannt.
Hmm… und nun?
Reset wurde heute kurz nach 10 Uhr durchgeführt. Danach wollte der Zähler laut Router Daten senden ging dann aber nach kurzer Zeit wieder „offline“, sprich es ist zwar im Netzwerk kommuniziert aber nicht per Internet.
Würde sagen normales Verhalten wenn der Server nicht antwortet.
Zähler mit Meteroit 2.0 sind wieder offline. Die Messwerte werden nach und nach nachgeliefert. Auch für diese Zähler gelten die Informationen aus diesem Post