Hallo, unser Zähler ist mal wieder offline, genau seit 15.10.2024 13:43:47
Noch jemand betroffen?
Hallo, unser Zähler ist mal wieder offline, genau seit 15.10.2024 13:43:47
Noch jemand betroffen?
Hallo,
bei mir ebenfalls offline. Wird schon bald wieder laufen, hoffe ich.
Alex
Jap, auf die Sekunde.
Jo, hier auch. Kann mit also die Fehlersuche sparen. Das System, dass den Fehler feststellt, funktioniert.
Ist es Gateway-abhängig?
Hier 2.0
Hier genau das Gleiche seit 13:43:43.
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Nachrichten. Ich werde mich umgehend bei der IT melden, damit das Problem zeitnah behoben wird.
Viele Grüße
Bei mir sind alle 7 Zähler seit 13:43:43 offline
Bei mir funktioniert es seit einigen Minuten wieder.
Bei mir ist alles seit 15:47:27 wieder ok.
Geht wieder. 20 Zeichen,
Läuft WIEDER NICHT MEHR seit 17:19 !!
Tatsächlich, bei mir steht es jetzt seit 17:52:34 Uhr wieder.
Ich versteh es nicht, es scheint kein automatisches Monitoring zu geben, erst nach dem Pablo hier mitgelesen hat, hat es wieder funktioniert!
Jetzt wird es wohl bis Morgen dauern…
Ja, schwieriges Thema…
Das System erkennt ja sogar, das „mein“ Zähler keine Daten mehr schickt, und schickt mir eine Mail. Jetzt müsste man das ja nur noch irgendwie aggregieren, wenn 100 Zähler keine Daten mehr schicken, geht eine Nachricht an das Notfallhandy vom Bereitsschafts-Sysop (den Sysop gibt es wahrscheinlich, aber das Handy wurde aus Kostengründen wegrationalisiert, oder war es andersrum?)…
Naja, es scheint ja keine Sonne.
Aktuell geht es wieder.
Hallo @Willy,
ist Ihr Zähler weiterhin offline? Falls ja, versuchen Sie bitte, das Gateway zurückzusetzen
@PabloSantiagoDGY Nach dem Zurücksetzen sendet der Zähler nun wieder Daten. Danke fürs Nachfragen.