Gleiches Problem:
Mein Zähler sendet seit 22.3. keine Daten mehr.
Hängt direkt über Lan an der Fritzbox. SMA Smart meter daneben funktioniert.
Frtzbox sagt, dass am entsprechenden LAN Anschluß nichts hängt. Die LED am LAN des Smartester (unten) blinkt aber.
War bei mir schon so eingestellt. Muss also ein anderer Fehler sein.
Der Lan Anschluß am grünen Smart meter blinkt. Die Status LEDs am Smart meter sind aber alle aus. Er hat aber Strom, leuchtet innen grün.
Das ist die Sicherung für einen Rundsteuerempfänger (schaltet E-Heizung, Wärmepumpen etc.), wenn der nicht verbaut ist, ist der Automat aus und auch verplombt.
Verplombt deshalb, weil der im Ungezählten Bereich verbaut ist…
Hat mit dem Problem …sendet keine Daten… nix zu tun…
Kannst bitte ein Bild vom Smartmeter posten?
Da ist nur das Gateway zu sehen… ich habe die Vermutung, dass das Gateway defekt ist…
Viele Grüße
Mein Zähler steigt auch immer wieder aus. Der Support meldet sich leider nicht. Ich habe gerade aktuell den vierten Ausfall in diesem Jahr. Die Ausfälle sind dabei zwischen 1 und 4 Wochen … ohen hier an der Konfiguration etwas geändert zu haben. Die Hardware und alle Einstellungen laufen hier seit Oktober 2019 unverändert.
das freut uns zu hören. Wie ich sehen konnte, standen Sie auch bereits mit unserem Support in Kontakt. Wir sind zuversichltich, dass dieser Ihnen auch weiterhelfen kann, sollten die Probleme erneut auftauchen.