Zähler wieder ohne Funktion

Lt. aktueller Whois-Abfrage ist der Domain-Status:

Update: Der Status ist korrekt.

Zu spät. Egal. Hatte eh kein Auto geladen.

Whois akutell:

Man will eher vermeiden, dass einem die Domain geklaut wird. Ist normal so.

Stimmt, ich beschäftige mich damit auch nicht jeden Tag ;-). ClientHold war aber eher nicht richtig. MCP wird wohl wieder aufgelöst, Der Server antwortet aber nicht.

moin zusammen, also der my.discovergy Rechner läuft eigentlich. Nur das DNS haben sie irgendwie kaputt bekommen. Für die, die es mal probierten möchten: die IP ist 80.86.163.132.
also https://80.86.163.132/dashboard
Natürlich passt dann das ssl Zertifikat nicht, das gilt ja nur für den Domainnamen…

1 „Gefällt mir“

Ich hab mal im lokalen Netz einen DNS-Eintrag vorgenommen. Mal sehen ob das klappt.

Liebe Kundinnen und Kunden,

aufgrund eines Problems mit unserer Hauptdomain discovergy.com, von dem unsere gesamte Online-Infrastruktur betroffen war, ist es heute, den 12. Januar 20224, zu einem ungeplanten Systemausfall gekommen.

Inzwischen ist die Störung behoben und die Verfügbarkeit aller unseren Online-Dienste (Zählerinfrastruktur, Portal, App, API und MaKo) soll sukzessiv wiederhergestellt werden.

Wir entschuldigen uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Viele Grüße und schon einmal ein schönes Wochenende
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Lieber Herr Santiago,

Ich glaube die meisten hier haben keine Geduld und kein Verständnis mehr für die immer wieder auftretenden Probleme welche zum grossen Teil wohl selbstgemacht sind und pro-aktiv auch wohl vermieden werden könnten.

Sie,Herr Santiago, müssen das alles immer wieder hier ausbaden und ich bewundere ihre Geduld. Ich hoffe diese ganzen Ereignisse eskalieren auch bis zur Geschäftsleitung, ein Statement der Geschäftsführung ist mehr als überfällig…

6 „Gefällt mir“

Wer hat Dich zum Klassensprecher gewählt?

Und seit 14:08 klemmt es schon wieder…

@SirHenry Halt mal den Ball flach und wenn es dir nicht passt kannst du ja auch was Gegenteiliges schreiben…

4 „Gefällt mir“

Wäre es nicht einfacher, dass Du nur für Dich schreibst?

Hat er doch, mehr oder weniger - „ich glaube…“ ist seine Meinung, die wird er doch wohl noch vertreten dürfen. Für meinen Fall hat er auch zum Teil recht damit, schon arg viel Baustellen die letzten Monate und nie weiß man wirklich woran es liegt und verplempert zum Teil auch noch Lebenszeit mit Fehlersuche.

1 „Gefällt mir“

Bei mir geht es wieder und der Zähler hat, trotz Reset, zur Abwechslung mal die Daten von heute korrekt nachgeliefert.

1 „Gefällt mir“

Hallo @Robotroner,

unser Support wird sich zeitnah bei Ihnen melden.

Ein schönes Wochenende
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Da er Quasi Recht hat, und zumindest ich seine Meinung teile, wie sicherlich noch zahlreiche andere, kannst du ja für dich schreiben und er für alle Anderen.

2 „Gefällt mir“

Portal wieder da, Zähler (neues, grünes Gateway) sendet aber keine Daten.
Reset, oder warten?

Reset kannst machen…was sagen die LED?

PWR uns STAT leuchten, LMC blinkt. Was bedeutet das?
Das Gateway wurde erst Dienstag bei uns eingebaut, wir hatten vorher das graue.

Da fehlt noch TLS, die Verbindung ins Rechenzentrum… evtl läuft bei DGY noch nicht alles…

1 „Gefällt mir“