Die PIN bekommst du bei inexogy - am schnellsten wahrscheinlich über Pablo
Meine beiden 2.0er ebenfalls wieder offline,
Seit heute Morgen auch bei mir wieder Funkstille in mehreren Haushalten in der App sowie über die API - @PabloSantiagoDGY : gibt es ein ETA für einen fix? Ist verstanden was passiert ist und was man zukünftig dagegen vorsorglich tut?
Viele Grüße,
Magnus
Hallo @Magnus,
Ihre Zähler sind wieder online. Es kann sein, dass einige Zähler vorübergehend die Verbindung verloren haben, einen flächendeckenden Systemausfall gab es (zumindest bis jetzt) nicht.
Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH
Scheint aber doch wieder viele Zähler zu betreffen, bei mir ging auch wieder nichts mehr!
Die App ist derzeit auch unbenutzbar:
Also bei mir (grauer Zähler) ist seit gestern Abend noch immer keine Anzeige… Es ist echt wild…
@PabloSantiagoDGY Gestern Nachmittag ging es kurz wieder, seit ca 1830 Uhr gestern ist aber wieder Stillstand in API und App.
Wie würde man das machen? Ich habe diesen grünen Kasten um den Zähler, aber laut Anleitung ist die IR Schnittstelle oben:
Oben alles dicht:
dann hast du die falsche Anleitung. Die obere Schnittstelle ist fuer das Gateway, und fuer dich wie du gemerkt hast nicht zugaenglich. Du musst den Lesekopf ueber der INFO-LED platzieren, Hinweise dazu gibts massig im Forum. Die INFO-LED ist die… eben, wo INFO steht
ja, aktuell läuft es wieder, vielen dank fürs kümmern.
was war denn diesmal der fehler/das problem?
Hallo @Bulbricht, das ist schwer zu sagen. Auch ein lokaler Ausfall des Mobilfunknetzes kann zu einer Unterbrechung der Datenübertragung führen.
Viele Grüße
Hallo @PabloSantiagoDGY , leider kommen mal wieder von unserem iMSys Gateway Smarty IQ-LTE keine Daten bei euch an.
Am 31.01 ging es mal kurz. Irgendwie ist da der Wurm drin. Es wechselt auch öfters von WAN-Verbindung hergestellt (TLS = grün) in die admin-management-Verbindung (TLS = blau). Seit heute blinkt die PWR-LED alle 12sec. 3 mal (Verbindung gut). Kann da mal bitte eine drüber schauen, vielen Dank!
Hallo @Robotroner,
sorry für die Störung. Ich gebe es gerne an unseren Support.
Viele Grüße
Danke @PabloSantiagoDGY für den Support, die Daten kommen wieder an.
Ich hoffe, das hält diesmal länger durch.
Schönes WE!
Und das Murmeltier grüßt schon wieder… Seit heute Mittag werden schon wieder keine Daren geliefert, das kann es doch echt nicht sein…
Seit 17:21 Uhr wieder keine Daten in der App und per API.
Zum glück hab ich seit gestern einen Shelly pro3em installiert.
Bin dann nun bisl entspanter und werde wohl wenn das Vertragsjahr rum ist Kündigen.
Hallo @Webranger,
ist Ihr Zähler weiterhin offline? Leider ist unter Ihrer E-Mail-Adresse hier im Forum kein Zähler hinterlegt.
Viele Grüße
Seit heute Mittag wieder online
Wieder offline seit 16:22! Ist das nur bei mir so??
@PabloSantiagoDGY habe pm mit Zählernummer geschickt