Fehlerhafte 3-Phasen-Anzeige / Kein Datentransfer zu Tibber

Ist mir gerade ebenfalls wieder aufgefallen. Die letzten Daten stammen von 08:00 Uhr, danach fehlt es aktuell komplett.

Hier sieht man den Unterschied in den Ansichten für heute

Die API spuckt mal wieder keinen stündlichen Verbrauchswerte aus (siehe Exportfunktion im Portal), weshalb Tibber auch keine stündlichen Verbrauchswerte per API abrufen kann. Wird wohl hoffentlich wieder nur ein temporäres Problem sein.

Hatte auf eine 24 stündige Aktualisierung gehoft wie beim letzten Mal, leider nichts passiert und weiterhin keine Verbrauchskurve bei Tibber zu sehen.

Hallo @Snoops und @martenn

ist dieses Problem wieder behoben? Im Demo-Portal sieht alles gut aus.

Viele Grüße

Hallo @PabloSantiagoDGY leider nein, die 3 Phasenansicht zeigt seit gestern keine Daten mehr und damit klappt auch die Tibber Abrechnung nicht mehr.

Gestern unvollständig und heute fehlt der ganze Tag.

Hallo Pablo,
bislang keine Änderung. Die Werte in der Exportdatei (Stundenwerte) enden am 5.03. um 9:00 Uhr.

alles klar, jetzt sehe ich den Fehler. Ich werde unsere IT informieren

Viele Grüße
Pablo

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank, Daten wieder sichtbar und nachgeliefert. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das freut mich! Vielen Dank für die Rückmeldung

1 „Gefällt mir“

Bei mir auch alles wieder da, vielen Dank!

1 „Gefällt mir“

Hier ist auch wieder alles okay :stuck_out_tongue_winking_eye:.

Seit heute, 21.5., 12 Uhr, steht die 3P-Anzeige wieder still und Tibber bekommt keine Daten.

Kann ich leider wieder bestätigen, seit gestern 21.05 12 Uhr steht die 3 Phasenansicht und auch Tibber bekommt dadurch wieder keine korrekten Verbrauchsdaten mehr.

Hallo @Joe23, @snoops,

besteht das Problem noch? Wenn ich das richtig sehe, ist die Dreiphasenansicht wieder korrekt. Oder irre ich mich?

Danke für Eure Rückmeldungen

Hallo @PabloSantiagoDGY ,

ja, besteht leider immer noch. Sichtbar ist es wie gehabt in der 3- Phasen Monatsansicht. Und natürlich bei den Verbrauchsdaten bei Tibber.

Seit 21.05 12 Uhr fehlen hier die Daten

Exakt so wie auch damals am 06.03 schon:

Auch hier keine neuen Entwicklungen.
Herzliche Grüße.

Hallo @Joe23 und @snoops

vielen Dank für euer Feedback. Ich werde das Anliegen an unsere IT weiterleiten.

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen Herr @PabloSantiagoDGY,

kann man die Problemlösung vielleicht ein bisschen priorisieren?

Heute um 12 Uhr besteht das Problem dann schon wieder volle drei Tage und Tibber berechnet mir für jeden Tag nach Standard Lastschema phantasie Verbräuche. Gleich ist wieder Wochenende und auch das Monatsende naht und damit die nächste Stromrechnung.

Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mich nachher mit falschen Rechnungen herumärgern zu müssen. Der Fehler liegt ja eindeutig bei Ihnen und nicht bei Tibber.

Hinzu kommt, dieses Problem ist nun ja schon mehrmals in den letzten Monaten aufgetreten und da würde ich eigentlich erwarten, dass man daraus gelernt und Maßnahmen dagegen implementiert hat, was offensichtlich ja nicht der Fall ist.

Im Grunde ist es eigentlich schon alleine der Umstand höchst seltsam, dass der Kunde mal wieder auf ein Problem hinweisen muss und es nicht von selbst erkannt und beseitigt wird.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihr Engagement in der Angelegenheit.

PS: Das geht nicht gegen Sie persönlich, ich schätze Ihre Arbeit hier sehr. Wollte ich nur noch erwähnt haben.

1 „Gefällt mir“

Hallo @snoops

die Dreiphasenansicht wird gerade wieder in Echtzeit aktualisiert.

Und zur Abrechnung des dynamischen Stromtarifs durch den Versorger: Hier sehe ich wirklich nicht inexogy in der Beantwortung. Der Versorger rechnet einmal im Monat ab und die 15-Minuten-Werte stehen ihm über die API für die Abrechnung zur Verfügung, unabhängig davon, ob die Daten der drei Phasen aufgrund einer vergleichsweise kleinen Störung stunden- oder tageweise nicht in Echtzeit vorliegen.

Oder sehe ich das falsch? :slight_smile:

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende

1 „Gefällt mir“