Fehlerhafte 3-Phasen-Anzeige / Kein Datentransfer zu Tibber

Hallo @Joe23, sorry, ich hatte keine Zeit, mich mit dem Thema zu befassen und war mir auch des Zusammenhangs mit API nicht bewusst. Ich werde das heute selbst beobachten und dann an die IT weitergeben.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy Gmbh

1 „Gefällt mir“

Hallo Pablo,
was immer Ihr gemacht habt - bitte so lassen. :wink:
Gestern um 15:30 Uhr konnten alle vergangenen Daten abgerufen werden und seitdem läuft es auch wieder.
Danke.

1 „Gefällt mir“

Bitte so lassen… is ein frommer Wunsch… :wink:

Seit heute Vormittag zwischen 9 und 10 Uhr hängt der 3P-Balken im Portal nach vier Wochen erstmals wieder, der Abruf der stündlichen Verbrauchsdaten kann nicht erfolgen.

Ist mir gerade ebenfalls wieder aufgefallen. Die letzten Daten stammen von 08:00 Uhr, danach fehlt es aktuell komplett.

Hier sieht man den Unterschied in den Ansichten für heute

Die API spuckt mal wieder keinen stündlichen Verbrauchswerte aus (siehe Exportfunktion im Portal), weshalb Tibber auch keine stündlichen Verbrauchswerte per API abrufen kann. Wird wohl hoffentlich wieder nur ein temporäres Problem sein.

Hatte auf eine 24 stündige Aktualisierung gehoft wie beim letzten Mal, leider nichts passiert und weiterhin keine Verbrauchskurve bei Tibber zu sehen.

Hallo @Snoops und @martenn

ist dieses Problem wieder behoben? Im Demo-Portal sieht alles gut aus.

Viele Grüße

Hallo @PabloSantiagoDGY leider nein, die 3 Phasenansicht zeigt seit gestern keine Daten mehr und damit klappt auch die Tibber Abrechnung nicht mehr.

Gestern unvollständig und heute fehlt der ganze Tag.

Hallo Pablo,
bislang keine Änderung. Die Werte in der Exportdatei (Stundenwerte) enden am 5.03. um 9:00 Uhr.

alles klar, jetzt sehe ich den Fehler. Ich werde unsere IT informieren

Viele Grüße
Pablo

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank, Daten wieder sichtbar und nachgeliefert. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das freut mich! Vielen Dank für die Rückmeldung

1 „Gefällt mir“

Bei mir auch alles wieder da, vielen Dank!

1 „Gefällt mir“

Hier ist auch wieder alles okay :stuck_out_tongue_winking_eye:.

Seit heute, 21.5., 12 Uhr, steht die 3P-Anzeige wieder still und Tibber bekommt keine Daten.

Kann ich leider wieder bestätigen, seit gestern 21.05 12 Uhr steht die 3 Phasenansicht und auch Tibber bekommt dadurch wieder keine korrekten Verbrauchsdaten mehr.

Hallo @Joe23, @snoops,

besteht das Problem noch? Wenn ich das richtig sehe, ist die Dreiphasenansicht wieder korrekt. Oder irre ich mich?

Danke für Eure Rückmeldungen

Hallo @PabloSantiagoDGY ,

ja, besteht leider immer noch. Sichtbar ist es wie gehabt in der 3- Phasen Monatsansicht. Und natürlich bei den Verbrauchsdaten bei Tibber.

Seit 21.05 12 Uhr fehlen hier die Daten

Exakt so wie auch damals am 06.03 schon: