Hallo Paul55,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Da Sie seit März 2018 bei uns Kunde sind, muss an dieser Stelle ein Fehler bei Ihrem Stromlieferanten liegen. Hier wurde von der Seite Ihres Stromlieferanten wahrscheinlich unsere Benachrichtigung nicht richtig „verbucht“, dass wir seit März Ihren Messstellenbetrieb übernommen haben.
Sie können sich mit dem folgenden Schreiben direkt an Ihren Stromanbieter wenden und diesen so auf Ihre fehlerhafte Abrechnung aufmerksam machen, damit dieser den Fehler korrigiert.
Betreff: Widerspruch gegen Rechnung-Nr. xxxxxx / Kunden-Nr. xxxx
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe das Unternehmen Discovergy GmbH mit Messstellenbetrieb und Messdienstleistung am o.g. Standort beauftragt. Discovergy betreibt nach den BNetzA-Vorgaben seit xx.xx.xx als unabhängiger Messstellenbetreiber und Messdienstleister den entsprechenden Zählpunkt.
Die Abrechnung des Messstellenbetriebs und der Messdienstleistung findet zwischen Discovergy und mir direkt statt. Daher ist eine zusätzliche Berechnung Ihrerseits nicht zulässig.
Mit meinem Schreiben lege ich Widerspruch gegen die Abrechnung-Nr. xxxxxx vom xx.xx.xxxx ein und bitte um Änderung der Rechnung sowie Gutschrift der Beträge für Messstellenbetrieb und Messdienstleistung innerhalb der nächsten 4 Wochen ab Zugang dieses Schreibens.
Mit freundlichen Grüßen
gez. Kundenname
Kundenname
Straße, Hausnummer
Postleitzahl, Ort
Kundennummer
Wir hoffen, dass Ihr Stormlieferant den Fehler schnellstmöglich korrigiert.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.
Beste Grüße
Simon Traschinsky