Aber @PabloSantiagoDGY müsste hier doch eigentlich mitlesen.
Wenn ein Techniker kommen muss, an welche Stelle muss man sich wenden. Ich habe eine monatliche Abrechnung. Wie lange dauert es bis man ein Termin bekommt.
Kann man denn eigentlich einen Austausch vom 2.0er Gateway auf das 3.5er bekommen?
Ist wie beim letzten mal ewig wurde geschwiegen bis dann mal gesagt wurde das es noch dauert bis alles wieder ordnungsgemäß läuft!
Ich bin mal gespannt wie lange es diesmal wieder dauert da das Gateway 2.0 ja keinen großen Speicher hat sind dann wieder mehrere Tage weg wie beim letzten mal.
Keine Daten seit 13.01.17:37 Uhr.
Meine Geduld ist jetzt auch am Ende. Suche nun nach einer Alternative für den Schrott
Liebe Kundinnen und Kunden,
vielen Dank für Ihre Nachrichten und bitte entschuldigen Sie die Störung bei der Datenübertragung der Meteroit 2.0. Ich habe unsere IT informiert und die Kollegen werden das Thema mit hoher Priorität behandeln.
Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH
Wie, wenn ständig ein AB rangeht?!
Die Daten werden gerade nachgeliefert zumindest mal bei mir!
… hätte ich mal nicht auf den Reset-Knopf gedrückt. Alle nachgelieferten Daten wieder gemittelt. Shit.
Daten werden gerade nachgeliefert, Kommunikation ist wiederhergestellt. Vielen Dank für´s Kümmern !
Ich habe auf keinen Resetknopf gedrückt (wo ist der überhaupt? … ist mir gar nicht aufgefallen). Die Daten zwischen Ausfall und heute 0:12 Uhr sind dennoch gemittelt. Die neuere Daten kommen jetzt langsamen rein und sind wieder „normal“. Schön, dass es an sich wieder funktioniert.
Genau so ist es auch bei mir.
Mal eine Frage an die Kunden von Tibber, seht ihr im Tibber Portal eure Echtzeitdaten bvom Pulse ?
Ich bekomme seit 5 Tagen keine Echtzeitdaten mehr angezeigt. Ich habe aber keine Ahnung ob es mit dem Problem von Discovergy zusammen hängt oder bei Tibber selbst. Die Nachrichten bei Tibber werden leider auch nicht besonders Zeitnah beantwortet
Wie ich schon im anderen Thread schrieb, sind die Daten bei Meteorit 2 weg, weil das Ding nur ein paar Stunden speichert und dann überschreibt. Da wird nichts mehr nachgeliefert.
Wenn du wirklich den Pulse verwendest, und nicht das Discovergy-Portal in Tibber eingebunden hast, dann hat das null mit der Störung bei Discovergy zu tun. Der Pulse klebt auf dem Zähler, und der Zähler ist eh immer zu 100% offline, der kann gar nicht online gehen oder von außen beeinflusst werden.
Mein Reden, einfach mal geduldig sein, bei mir hat sich das Gateway in all den Jahren erst einmal wirklich aufgehangen, sonst immer von selbst erholt.
Testen kann man das, in dem man zum Beispiel im Router prüft wann das Gerät das letzte mal online war.
Seit 48h liefert der Meteorit V2 keine Daten mehr ab.
Wann könnte sich jemand von der IT mal bemühen das Problem zu fixen?
Zeitpunkt des letzten Datenempfangs: 13.01.2024 18:37:54
Ja ich habe den Pulse direkt im Portal eingebunden und somit auf dem Discovergy Zähler sitzen. Aber es kommen keine Daten an. Keine Ahnung ob der Zähler Daten sendet oder nicht. Der Pulse ist auf jeden Fall richtig mit dem Gateway verbunden.
wenn der Pulse schonmal Daten geliefert hat, dann wirst du dich da an Tibber wenden müssen. Wenn nicht wirst du noch an der Platzierung arbeiten müssen. So oder so, kein Problem von Discovergy. Der Zähler ist wie gesagt von den Ausfällen in keiner Form betroffen und schickt weiter sekündlich die Telegramme über die INFO-LED.
Das habe ich fast befürchtet. Habe gestern nochmal alles neu verbunden, hat gefühlt 20x gebraucht bis wieder alles miteinander verbunden war. Jetzt muss ich hoffen dass sich von Tibber jemand meldet auf meine Chatanfrage
Die Daten vom Discovergy sind bei mir jetzt wieder alle da und die Liveanzeige geht auch wieder. Ich hatte ja auch das Problem mit den eingefrorenen Daten.