Bei mir blinkt TLS
Keine Daten seit dem 11.01.
Reset bringt leider aktuell keine Verbesserung.
Was mich wundert ist, dass ich seit 2016 bei Discovergy bin. 21 hatte ich ein Problem und es gab ein neues Modem. Aber was seit Mitte/Ende 23 so alles passiert ist so langsam echt nervig zumal ich die Messwerte zuverlässig wegen Tibber benötige.
Wenn EWE Netz endlich Ihr Portal fertig bekommen, werde ich wohl nach knapp 10 Jahren kündigen müssen um nicht unnötig Geld aus dem Fenster zu werfen.
Schade
vielen Dank für Ihre Nachrichten und bitte entschuldigen Sie die Störung bei der Datenübertragung der Meteroit 2.0. Ich habe unsere IT informiert und die Kollegen werden das Thema mit hoher Priorität behandeln.
Sehr schön. Es wäre natürlich super, wenn die IT das von alleine mitbekommt und Fehler rechtzeitig auch am WE behebt. Ich verliere wieder Geld, weil Meteorit 2 nur ein paar Stunden speichert und ich 38kwh zum Durchschnittspreis bei Tibber abgerechnet werden.
Update: Natürlich fehlen wieder die Daten vom Beginn des Ausfalls und vom 14.1. komplett. So zahle ich den Durchnittspreis bei Tibber. Geld verloren…
Tibber berechnet (siehe Bild) Der Verbrauch ist aber am Vortag ab 22:00 Uhr angegfallen.
Prima!
ging heute kurz und dann war die Verbindung wieder weg.
Mir gehts so wie allen Tibber-leidensgenossen. Die Discovergy Jahresgebühr hat Eure unzuverlässige Technik schon locker aus dem Fenster geworfen.
Gibts eigentlich einen Plan vom Marketing den Kunden die Gebühr gutzuschreiben?
Na toll… Jetzt ging es heute Vormittag (alter 2.0 Zähler) kurzzeitig (ohne weiteren Reset am Gerät), aber jetzt wieder nicht mehr… @PabloSantiagoDGY Handelt es sich um den gleichen Fehler, oder ist es etwas anderes? Oder ist die Fehlersuche noch nicht abschliessend erfolgt?
Es wird immer schlimmer. Sonst bekam man wenigstens zeitnah eine Email, dass etwas nicht stimmt. Gestern bekam ich eine Nachricht, dass Vorgestern angeblich keine Daten kamen…
Bin mir allerdings ziemlich sicher, dass es nicht an unserer Netzanbindung lag, da ich im Homeoffice den ganzen Tag Netzwerkverbindung hatte. Gleich danach kam die Nachricht, dass Gestern der Zähler offline gewesen sei.
So langsam wird es wirklich nervig. Wieder mal Wochenende, wieder mal Sonnenschein, wieder mal keine Daten von der API und damit keine automatisierte Nulleinspeisung… wäre ja toll, wenn die Technik sich mal etwas detaillierter zu den Problemen äußern würden, wir haben ja den ein oder anderen Freelancer vom Fach hier im Forum - wenn man es selbst nicht hinbekommt, dann muss man Leistungen eben einkaufen.