Erschreckend dass sich hier noch kein Mitarbeiter zu Wort gemeldet hat, Pablo ist wohl abwesend.
Diese Firma, fürchte ich, wird an ihrer IT zugrunde gehen…
Erschreckend dass sich hier noch kein Mitarbeiter zu Wort gemeldet hat, Pablo ist wohl abwesend.
Diese Firma, fürchte ich, wird an ihrer IT zugrunde gehen…
Ja, genau. Durch einen Reset wird auch der Zwischenspeicher auf Null gesetzt.
Reset braucht man nicht drücken, das Gateway versucht in der Schleife immer wieder einen Reconnect inklusive DHCP-Request. Von daher einfach geduldig sein, auch wenn das bei Discovergy leider zunehmend schwer fällt und häufig vorkommt.
Beim letzten großen Ausfall hat sich das Gateway offensichtlich auch aufgehängt. Ohne Rest würde ich wahrscheinlich heute noch warten…
Mag sein, dass das im Einzelfall passiert, aber ich habe immer den Eindruck, dass hier der Reset sofort als das Allheilmittel angewendet wird.
Bei mir ebenfalls seit 13.01.24 ca. 17:38 Uhr keine Datenverbindung mehr! In der Vergangenheit hatte ich ja viel Geduld - aber was bei Discovergy abgeht ist eine Katastrophe! es ist die letzten Jahre beständig immer schlimmer geworden.
Auch wenn bei den 2.0er Info dran steht, dann bedeutet dies nicht, dass auch eine Info rauskommt.
Bei den 2.0er kommt z.B. nichts, kann man mit einer Kamera prüfen. Hier müsste man das Gateway abmontieren um an die Infrarotschnittstelle zu kommen.
die INFO-LED hat rein gar nichts mit dem Gateway zu tun, sondern ist rein eine Sache des Zählers. Und wie ja schon mehrfach geschrieben: die Position ist kritisch, wenn korrekt positioniert wird hats eigentlich bei jedem geklappt, bei manchen bestand nur das Problem das der erweiterte Datensatz nur kurze Zeit kam und dann erneut die PIN eingegeben werden musste.
Wahrscheinlich wissen die davon gar nichts und denken alles fein. Wundern würde mich hier gar nichts mehr.
Vielleicht mal den Help-Desk mit Telefonanrufen bombardieren? Bei mir läuft es einwandfrei mit dem Gateway 3.5
Wenn ein Techniker kommen muss, an welche Stelle muss man sich wenden. Ich habe eine monatliche Abrechnung. Wie lange dauert es bis man ein Termin bekommt.
Kann man denn eigentlich einen Austausch vom 2.0er Gateway auf das 3.5er bekommen?
Ist wie beim letzten mal ewig wurde geschwiegen bis dann mal gesagt wurde das es noch dauert bis alles wieder ordnungsgemäß läuft!
Ich bin mal gespannt wie lange es diesmal wieder dauert da das Gateway 2.0 ja keinen großen Speicher hat sind dann wieder mehrere Tage weg wie beim letzten mal.
Keine Daten seit 13.01.17:37 Uhr.
Meine Geduld ist jetzt auch am Ende. Suche nun nach einer Alternative für den Schrott
Liebe Kundinnen und Kunden,
vielen Dank für Ihre Nachrichten und bitte entschuldigen Sie die Störung bei der Datenübertragung der Meteroit 2.0. Ich habe unsere IT informiert und die Kollegen werden das Thema mit hoher Priorität behandeln.
Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH
Wie, wenn ständig ein AB rangeht?!
Die Daten werden gerade nachgeliefert zumindest mal bei mir!
… hätte ich mal nicht auf den Reset-Knopf gedrückt. Alle nachgelieferten Daten wieder gemittelt. Shit.
Daten werden gerade nachgeliefert, Kommunikation ist wiederhergestellt. Vielen Dank für´s Kümmern !