Zähler wieder ohne Funktion

Schon wieder ausgefallen seit 8:55, jetzt kompett mit 502 Bad Gateway… Es ist eine Plage und als Kunde hat man keine Handhabe ausser kündigen…

4 „Gefällt mir“

Und wieder keine Kommunikation.

Daten kommen wieder rein.

Hallo zusammen,

unsere Online-Services sind wieder verfügbar. Wir entschuldigen uns für die Ausfälle gestern und heute.

Aufgrund von Wartungsarbeiten wird es ab 16:00 Uhr nochmals zu einer Downtime von ca. einer Stunde kommen.

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

1 „Gefällt mir“

Hallo Discovergy-Team,
Leider mal wieder
„Der Zähler sendet derzeit keine Daten
Zeitpunkt des letzten Datenempfangs: 08.01.2024 12:45:00“
Hat das vielleicht mit der Wartung zu tun oder
braucht es nur einen manuellen Anschubser?

Beste Grüße

Hallo @Robotroner, ja, versuchen Sie bitte, den Zähler zurückzusetzen, bevor ich den Support einschalte. Hier die Anleitung: Zähler sendet keine Daten seit Sonntag 05.02 - #2 von PabloSantiagoDGY

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Hallo @PabloSantiagoDGY , vielen Dank für ihre Hilfe.
Aber hierbei handelt es sich um ein iMSys mit einem SMARTY IQ-LTE.
Die haben keine Reset-Taste.
PWR-LED ist dauerhaft grün (Funktionsbereit)
TLS-LED ist dauerhaft blau (TLS Verbindung admin-management hergestellt)
LMC-LED ist dauerhaft grün (Zähler erkannt)
Ich würde sie bitten, vielleicht doch besser den Support zu benachrichtigen.
Vielen Dank!

Man glaubt es nicht, seit 01:40 Uhr steht es jetzt schon wieder und wieder ohne Benachrichtigung. Läuft…

Und wieder alles tot. Portal nicht erreichbar, Tibber. bekommt keine Daten, usw.

Das aktuelle Theater bestärkt mich wirklich darin, dass meine Kündigung richtig war.
Bin mal gespannt wann ich den „dummen“ Zähler meines Netzbetreibers bekomm.
Angeblich sollen es 4-6 Wochen sein, mittlerweile sind glaub 5 Wochen rum und ich hab noch nix gehört. Keine Ahnung ob und wann Discovergy die Info an den Netzbetreiber weitergegeben hat.
Momentan monitore ich meinen Stromverbrauch komplett über den Zähler meiner PV-Anlage, funktioniert eigentlich genauso. Wenn der Zähler meines Netzbetreibers da ist, schau ich mal ob Tibber Pulse ne Option ist.

1 „Gefällt mir“

Bei mir sind die Zähler ebenfalls wieder tot. Webseite ist zwar erreichbar, aber anmelden geht nicht.
Wäre schön, wenn es mal eine Info über den Stand der Dinge geben würde.
Gruß Dieter

Webseite geht wieder, einloggen klappt. Zähler funktionieren noch immer nicht, trotz Reset. Letzte Daten sind von diese Nacht 01:40 Uhr.
Mannomann, habe bald keine Lust mehr auf die Energiewende.
Gruß Dieter

1 „Gefällt mir“

@PabloSantiagoDGY hat wohl Urlaub heute oder traut sich schon nicht mehr hier ins Forum.

Ziemlich traurig das alles, ich war mal von dem Produkt überzeugt.

1 „Gefällt mir“

Seit den frühen Morgenstunden tod. Weder https://my.discovergy.com/ ist erreichbar noch Zugriff auf die APP oder API. Ich frage mich besorgt, wie ein Messstellenbetreiber so rumschlampern kann. Es kann doch nicht so schwer sein, sich um funktionierende Hard- und Software zu kümmern.

Das war heute was anderes.
Heute früh gab es plötzlich keinen DNS-Eintrag für Discovergy mehr. Deswegen ging überhaupt nichts.

Zudem: die Zähler möchten sich aktuell nach mcp.discovergy.com verbinden, der host ist aber nicht im DNS eingetragen.

das kann ich bestätigen. Gleicher Fehler hier

Discovergy hat wohl vergessen die Rechnung zu bezahlen, oder warum war Discovergy.com lt. Whois auf „ClientHold“? Portal geht, aber Zähler sendet nicht.

Die Domain ist derzeit ordnungsgemäß registriert.
Allerdings scheinen noch Hostnamen zu fehlen.

mcp.discovergy.com. ist nicht auflösbar, da kann der Zähler dann auch nichts senden.