Hallo @HerrS
Eine Korrektur sollte möglich sein. Bitte senden Sie die neuen Zählerstände sowie den Namen des Energieversorgers an Ihr offenes Ticket und geben Sie mir bitte Bescheid, damit ich den Kollegen auf Ihre Anfrage hinweisen kann.
Hallo @HerrS
Eine Korrektur sollte möglich sein. Bitte senden Sie die neuen Zählerstände sowie den Namen des Energieversorgers an Ihr offenes Ticket und geben Sie mir bitte Bescheid, damit ich den Kollegen auf Ihre Anfrage hinweisen kann.
Vielen Dank für die Information. Es scheint ein Systemproblem zu sein. Ich werde bei unserer Technik nachfragen.
Was ist denn da für ein Gateway verbaut?
Ein Conexa?
Leider habe ich hier keine Ahnung.
Aber Conexa lese ich nirgendwo. Dafür aber SMARTY IQ-LTE und Dr. Neuhaus.
Die LEDs sind wie folgt:
PWR - grün leuchtend
TLS - blau leuchtend
LMC/WMT - grün leuchtend
Ich habe soeben eine E-Mail mit den notwendigen Zählerständen und meinem neuen Stromversorger (inkl. Vertragsnummer) an support@inexogy.com gesendet.
Vielen Dank für die Information. Es scheint ein Systemproblem zu sein. Ich werde bei unserer Technik nachfragen.
Vielen Dank dafür !
Ich hoffe, es wird sich nun eine Lösung ergeben.
Vermutlich ist bei dem Gateway das Zertifikat abgelaufen und muss getauscht werden…
Hallo,
wie sieht es denn mit der Anlage bei meinen Kollegen aus?
Da auch diese Messstelle noch nie gesendet hat, kann ihm auch keine Rechnung gestellt werden!
Das Conexa 3.0 hat bis heute keine Daten gesendet! Dabei wurde explizit darauf hingewiesen, dass ein netzwerkfähiges Gerät eingebaut werden soll, da Handynetz nichts bringt.
Ich will kein Fass aufmachen, aber wenn wir so reden wie die Politiker das machen, dann werden wir keins der Ziele erreichen. Ich bin für eine offene und faire Kommunikation, denn so kommen wir alle weiter. Wenn was schiefläuft, bin ich der Letzte, der jemanden einen Strick draus macht. IXY ehemals DGY ist für mich ein übersichtliches Produkt, keine Frage … aber ich sowie auch andere Kunden haben unter dem Strich ärger und das muss wirklich nicht sein.
Vermutlich ist bei dem Gateway das Zertifikat abgelaufen und muss getauscht werden…
So etwas in der Art fürchte ich auch.
Erst Faradayscher Käfig (Antenne wurde beim schätzungsweise 2. oder 3. Technikerbesuch installiert) und nun hat es eben zu lange gedauert und irgendwelche Zertifikate sind hin.
Vielleicht kann @PabloSantiagoDGY den Technikern ggf. diese Vermutung unterbreiten.
Guten Tag @HerrS
unser Support hat mir in Ihrem Fall mitgeteilt, dass Ihr Gateway ausgetauscht werden muss. Der Austausch ist bereits für den 3. Juni geplant. Haben Sie den Termin bereits per E-Mail erhalten? Bitte überprüfen Sie gegebenenfalls Ihren Spam-Ordner.
Viele Grüße
Hallo @Gandi,
zum Zähler mit Endziffer 6608 habe ich leider nichts weiteres gehört. Wir haben hier ein sogenanntes Pairing-Problem, das von unserer IT gelöst werden muss. Es tut mir sehr leid, dass es so lange dauert… Gerade eben habe ich noch einmal nachgefragt.
Viele Grüße
Guten Tag @PabloSantiagoDGY,
ich habe leider keinen Termin erhalten per E-Mail (auch nicht im Spam).
Können Sie denn mir eine Uhrzeit oder einen Zeitraum nennen für den Termin?
Dann könnte ich ihn mir einfach so einspeichern - sofern er denn dann auch tatsächlich statt findet.
Erhalte ich ein baugleiches Gateway oder wird ein anderes Fabrikat verwendet? Falls es ein anderes Fabrikat wird würde ich gerne wissen welches, falls dies möglich ist.
Vielen Dank!
LG
Hallo @HerrS,
unsere Terminplanung wird Ihnen den Termin in Kürze per E-Mail mitteilen. Das Gateway wird baugleich sein, über den Hersteller kann ich leider keine Aussage machen.
Viele Grüße
Es wird ein Conexa mit GSM/LTE Anbindung verbaut werden…
Hallo Herr @PabloSantiagoDGY,
vielen Dank. Ich habe einen Termin telefonisch ausgemacht.
Ich werde Sie dann auf dem Laufenden halten .
LG
Ist das ein Grund zur Freude oder eher nicht ?
Kenne mich ehrlich gesagt nicht aus.
Ich hoffe nur, dass es dann funktioniert.
Nach Gandi ist es wohl eher ein abenteuerliches Gerät.
Ob bei mir nicht auch von vornherein Netzwerk statt LTE besser gewesen wäre …
Netzwerk is meistens ein Problem bei den iMSys.
Ändert sich die IP des Routers muss das Teil ausgewechselt werden weil es kein DHCP kann → Technikereinsatz.
LTE funktioniert an sich gut, wenn Empfang gegeben ist.
Das kann der Techniker aber vor Ort messen bzw. den DNT auslesen und schauen, wie da der Empfang war.
Alles Elektrische is abenteurlich…
Danke schon mal für die info …
Ich würde es begrüßen, wenn ihr da mal einen Techniker hinschicken könnt, der einen LAN fähiges Modul oder den Vorhandenen ans LAN bringt! Laut Anleitung soll der das können
Also die Grünen Messstellen gehen ohne Probleme … zwar blinkt meiner rum aber das hat nix groß zusagen, weil kein LTE angeschlossen ist! Ich bekomme alle Daten und der meldet sich auch brav.
Ich finde es bemerkenswerter … und ich will jetzt keinen auf die Hühneraugen treten… dass es nicht möglich ist, anständig zu kommunizieren!
Kunde zum Anbieter … Bitte ein LANfähiges gerät!
Anbieter zum Kunden … OK
und dann ???
Jetzt ist das Teil eingebaut und die Daten stauen sich!
Es ist Stress der vermeidbar wäre
Ist kein Problem. Die IP meines Routers ist statisch.
Ich denke, damit hätte man sich eine Menge Ärger ersparen können.
Aber mir soll es auch mit LTE recht sein, wenn es denn funktioniert.
Also bei mir läuft seit 3.März d.J. Nichts. Erst Ausfall des Dr.Neuhaus (LAN), dann Austausch gegen Conexa (5G/LTE) da vmtl. Zertifikat zerschossen. Hat dann nie eine gesicherte Vbdg. aufgebaut und Bügelschloss bis heute offen. Neben den Werten 1.8.0 u. 2.8.0 (bei Netz- u. Produktionszähler) werden nur kryptische Werte angezeigt. @PabloSantiagoDGY hat sich bisher bemüht, aber bisher leider ohne jeglichen Erfolg. Auch ein erstelltes Ticket vor Wochen blieb ohne jegliche Resonanz.