Systemstörung / Wiederherstellung historischer Messwerte

Hallo @Hartmut49,

ich habe mich an die zuständigen Kollegen gewandt, damit die Lastgänge so schnell wie möglich an Ihren Netzbetreiber übermittelt werden. Ich bitte die Verzögerung zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

Danke Herr Santiago !!
Gruß,
Hartmut

Hallo @PabloSantiagoDGY,
seit Beginn der Systemstörung im Oktober bis heute kann ich keine Messwerte und die zugehörigen Grafiken auf meinem Kundenportal einsehen. Ich hoffe, diese werden möglichst bald wieder sichtbar bzw. wieder hergestellt, denn seit Installation der digitalen Zähler (1 PVA-Produktion, 2 HH-Bezug, Zählernummern: 1ESY116204XXXX) beobachte und registriere ich täglich diese für mich wichtigen detaillierten Daten.
Zudem bekam ich zuletzt am 07.11.2023 ausschließlich für die PVA-Produktion den Energiebericht für Oktober 2023 per E-Mail zugesandt. Die Energieberichte für die beiden HH-Zähler für die Monate August bis Oktober stehen dagegen noch aus.
Wann kann ich mit der Wiederherstellung der historischen und der Anzeige aller aktuellen Daten für alle drei Zähler rechnen?
Der eingeblendete Hinweis auf die Systemstörung wird jedoch seit einigen Tagen nicht mehr angezeigt, deshalb habe ich den Eindruck, meine Daten wurden bei der Rekonstruktion vergessen!?
Beste Grüße
Rudolf

Bei mir wird schon wieder seit 1.11. nichts übertragen, zumindest fehlen die Werte und Tibber berechnet mir Durchschnittspreise, obwohl ich das Auto zu Tiefpreiszeiten laden lasse (sind einige kWh!). :frowning:
Wie war das jetzt mit dem Reset? Setzt der auch die gespeicherten Messwerte zurück? LAN Verbindung kurz trennen hat nichts gebracht.

Guten Tag @RHE-Sg und vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich kann jedoch alle Daten Ihrer drei Zähler lückenlos sehen. Möglicherweise haben sich die Gateways nach Ihrer Nachricht neu verbunden und die Messwerte übermittelt.

Das Problem mit den fehlenden Energieberichten ist bekannt und wurde bereits an unsere IT gemeldet. Da die Kollegen viele offene Fronten haben, bitte ich hier um etwas Geduld …

Viele Grüße
Pablo Santiago, Discovergy GmbH

1 „Gefällt mir“

Bitte entschuldigen Sie die Störung, @Frank_Zee. Der Reset (hier die Anleitung) geht meiner Meinung nach nicht unbedingt mit einem Datenverlust einher, aber sehr oft sind die Meteroit 2 aufgrund ihres Entwicklungsstandes einfach nicht in der Lage, die Daten zu speichern und nachzuliefern. Sollten die Abbrüche häufiger auftreten oder der Reset nichts bringen, leite ich Ihr Anliegen gerne an unseren Support weiter.

Beste Grüße
Pablo Santiago, Discovegry GmbH

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
haben wir wieder mal Systemausfall?
App klappt nicht und Daten werden scheinbar nicht übertragen…

Wenn dem wirklich so ist und Morgen ebenfalls streikt schick ich die Kündigung raus.

Vielleicht einfach mal erst ins Forum schauen und erst dann meckern: Zwischen 13:00 und 14:00 Uhr ist ein kurzer Ausfall angekündigt…

Wir bekommen ständig mails von allem möglichen - da kann es doch auch nicht schwer sein sowas auch per Mail anzukündigen ohne dass man sichbdurch irgendwelche Foren suchen muss was denn das sein könnte…

Hallo Pablo,
leider häufen sich die Ausfälle bei meinem Zähler 1ESY1161228148. Nachdem er durch Reset wieder gesendet hat, Gestern Abend: Zähler sendet keine Daten. Heute Morgen Reset, geht wieder. Um 13:08 wieder offline. Wäre schön, wenn ich mich wieder drauf verlassen kann, wie die Jahre zuvor.

MfG Frank

Der Zweck eines Herstellerforums ist auch Infos über Wartungen und ähnlichem zu verteilen und wenigstens bei mir sehe ich gleich auf der ‚Aktuell‘ Seite als erstes die Wartungsmeldung!

Wartung zwischen 13:00 und 14:00 Uhr, jetzt ist bereits 15:45 Uhr.
P.S.
Meine Zähler senden auch seit 13:08 Uhr keine Daten.

Falls die Wartung länger dauert, dann könnte man dies ja kommunizieren.

Die Ankündigung ist ja ein echter Fortschritt, nur sollte es dann halt innerhalb des Zeitrahmens auch getan sein oder alternativ der Zeitrahmen korrigiert werden.

Seit zwei Stunden ist jetzt tote Hose bei mir.

Bei mir läuft alles einwandfrei…

Hier steht es auch noch still.

Evtl wieder Unterschiede zwischen 2.0 und 3.5?

Noch kein Mucks. Meine beiden sind 2.0er.

Seit 15:58 Uhr gehts nun endlich wieder, also rund 3 Stunden Ausfall.

Hab ja auch noch nen 2.0 Oldtimer…

Mein Zähler überträgt seit 11:48 Uhr keine Daten mehr. habe auch wohl 2.0er.

Habe jetzt einen Reset gemacht und nun werden die Daten wieder übertragen.

1 „Gefällt mir“

Leider fehlen bei mir noch immer Daten vom 13.10. mittags bis 4.11. mittags.