ich habe mich an die zuständigen Kollegen gewandt, damit die Lastgänge so schnell wie möglich an Ihren Netzbetreiber übermittelt werden. Ich bitte die Verzögerung zu entschuldigen.
Mit freundlichen Grüßen
Pablo Santiago, Discovergy GmbH
Hallo @PabloSantiagoDGY,
seit Beginn der Systemstörung im Oktober bis heute kann ich keine Messwerte und die zugehörigen Grafiken auf meinem Kundenportal einsehen. Ich hoffe, diese werden möglichst bald wieder sichtbar bzw. wieder hergestellt, denn seit Installation der digitalen Zähler (1 PVA-Produktion, 2 HH-Bezug, Zählernummern: 1ESY116204XXXX) beobachte und registriere ich täglich diese für mich wichtigen detaillierten Daten.
Zudem bekam ich zuletzt am 07.11.2023 ausschließlich für die PVA-Produktion den Energiebericht für Oktober 2023 per E-Mail zugesandt. Die Energieberichte für die beiden HH-Zähler für die Monate August bis Oktober stehen dagegen noch aus.
Wann kann ich mit der Wiederherstellung der historischen und der Anzeige aller aktuellen Daten für alle drei Zähler rechnen?
Der eingeblendete Hinweis auf die Systemstörung wird jedoch seit einigen Tagen nicht mehr angezeigt, deshalb habe ich den Eindruck, meine Daten wurden bei der Rekonstruktion vergessen!?
Beste Grüße
Rudolf
Bei mir wird schon wieder seit 1.11. nichts übertragen, zumindest fehlen die Werte und Tibber berechnet mir Durchschnittspreise, obwohl ich das Auto zu Tiefpreiszeiten laden lasse (sind einige kWh!).
Wie war das jetzt mit dem Reset? Setzt der auch die gespeicherten Messwerte zurück? LAN Verbindung kurz trennen hat nichts gebracht.
Guten Tag @RHE-Sg und vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich kann jedoch alle Daten Ihrer drei Zähler lückenlos sehen. Möglicherweise haben sich die Gateways nach Ihrer Nachricht neu verbunden und die Messwerte übermittelt.
Das Problem mit den fehlenden Energieberichten ist bekannt und wurde bereits an unsere IT gemeldet. Da die Kollegen viele offene Fronten haben, bitte ich hier um etwas Geduld …
Bitte entschuldigen Sie die Störung, @Frank_Zee. Der Reset (hier die Anleitung) geht meiner Meinung nach nicht unbedingt mit einem Datenverlust einher, aber sehr oft sind die Meteroit 2 aufgrund ihres Entwicklungsstandes einfach nicht in der Lage, die Daten zu speichern und nachzuliefern. Sollten die Abbrüche häufiger auftreten oder der Reset nichts bringen, leite ich Ihr Anliegen gerne an unseren Support weiter.
Wir bekommen ständig mails von allem möglichen - da kann es doch auch nicht schwer sein sowas auch per Mail anzukündigen ohne dass man sichbdurch irgendwelche Foren suchen muss was denn das sein könnte…
Hallo Pablo,
leider häufen sich die Ausfälle bei meinem Zähler 1ESY1161228148. Nachdem er durch Reset wieder gesendet hat, Gestern Abend: Zähler sendet keine Daten. Heute Morgen Reset, geht wieder. Um 13:08 wieder offline. Wäre schön, wenn ich mich wieder drauf verlassen kann, wie die Jahre zuvor.
Der Zweck eines Herstellerforums ist auch Infos über Wartungen und ähnlichem zu verteilen und wenigstens bei mir sehe ich gleich auf der ‚Aktuell‘ Seite als erstes die Wartungsmeldung!
Die Ankündigung ist ja ein echter Fortschritt, nur sollte es dann halt innerhalb des Zeitrahmens auch getan sein oder alternativ der Zeitrahmen korrigiert werden.